Über mich

Hier möchte ich mich Ihnen kurz persönlich vorstellen:

Ich lebe gerne im Kreis Düren, weil er meine Heimat ist und spannende Menschen sowie Orte und Plätze bietet.

1963

Geboren in Jülich

Grundschulbesuch in Barmen und Koslar

Abitur am Gymnasium Haus Overbach in Barmen

Wehrdienst bei der Luftwaffe in Essen und Düren-Gürzenich

Jurastudium in Bonn mit Referendarzeiten in verschiedenen Verwaltungen

1982

Eintritt in die CDU

Berufliche Stationen nach dem Studium:
Wirtschaftsjurist und Unternehmensberater sowie Referent der Europäischen Kommission für Wirtschafts- und Währungsfragen

1990

Heirat mit Claudia Spelthahn

1999

Wahl zum Landrat des Kreises Düren

Mein Herz schlägt für …
Ich bin von Kindesbeinen an Fußball-Fan, da schaue ich überall hin: regional, national, international. Aber ich lese auch sehr gerne, z. B. Biografien, Krimis oder über die römische Geschichte, vor allem über Julius Cäsar. Derzeit lese ich die Biografie unseres deutschen Papstes Benedikt.

Menü

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Über mich

Ich lebe gerne im Kreis Düren, weil er meine Heimat ist und spannende Menschen sowie Orte und Plätze bietet.

Kontakt
  • Wolfgang Spelthahn
  • kontakt@wolfgang-spelthahn.de
  • www.facebook.com/w.spelthahn
Menü